• Show Filter Options

Articles

DER EINSATZ VON VERGLEICHSKORPORA BEIM SCHREIBEN IN DER FREMDSPRACHE DEUTSCH AM BEISPIEL VON BILDERBUCHREZENSIONEN

Daniela Sorrentino

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 122–138

VARIABILITÄT ALS FAKTOR IN DER ZWEITSPRACHLICHEN ENTWICKLUNG SYNTAKTISCHER STRUKTUREN - TEILERGEBNISSE EINER LONGITUDINALEN EINZELFALLSTUDIE

Matthias Schwendemann

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 63–92

ERWERB DER VERBSTELLUNG BEI NEU ZUGEWANDERTEN SEITENEINSTEIGER:INNEN IN DER SEKUNDARSTUFE. Eine Fallstudie aus dem DaZ-Lerner:innenkorpus SeiKo

Julia Schlauch

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 43–62

DAS SONGKORPUS – Perspektiven einer korpuslinguistischen Nutzung deutschsprachiger Popmusik für die Fremd- und Zweitsprachenvermittlung

Roman Schneider

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 149–153

LOKALPRÄPOSITIONEN IM L2-ERWERB – ALBANISCHSPRACHIGE DAZ-LERNER IN AKTION

Lirim Selmani

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 93–121

FALKO. Eine Familie vielseitig annotierter Lernerkorpora des Deutschen als Fremdsprache

Hagen Hirschmann, Anke Lüdeling, Anna Shadrova, Dominique Bobeck, Martin Klotz, Roodabeh Akbari, Sarah Schneider and Shujun Wan

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 139–148

AUSBAU NOMINALER STRUKTUREN IN DER SEKUNDARSTUFE I. Eine textkorpusanalytische Studie

Jana Gamper

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 13–42

GRAMMATIKERWERB IN DAF UND DAZ: LERNERKORPUSLINGUISTISCHE ZUGÄNGE. Einleitung in die Themenausgabe

Katrin Wisniewski

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 1–12

„ICH WILL DAS HIER NICHT AUSFÜHRLICH ERLÄUTERN; DENN DAS IST VIEL ZU KOMPLIZIERT“. TERMINOLOGIEARBEIT UND TERMINOLOGISCHE ARBEITSVERWEIGERUNG IN PLENARDEBATTEN DES DEUTSCHEN BUNDESTAGS

Marcus Müller

2022-08-04 Volume 2 • Issue 1 • 2022 • 95-122

RECHTSSPRACHENBEZOGENE WISSENSVERMITTLUNG. Zum Einsatz von GeLeCo in der Übersetzerausbildung

Eva Wiesmann

2022-08-04 Volume 2 • Issue 1 • 2022 • 42-60