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76 results
DIGITALE GRAMMATIKVERMITTLUNG IM PROJEKTLERNGRAMMIS. Der Grammatikbaustein „Gesprochenes Deutsch“
Giorgio Antonioli
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 7–26
FRAGEHANDLUNGEN IN AUTHENTISCHEN VORLESUNGSINTERAKTIONEN. Analysen, Beispiele und didaktische Potenziale für den studienbegleitenden DaF-Unterricht
Martin Wichmann and Juliane Michelini
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 27–49
MITSCHRIFTEN UND IHRE SYNTAKTISCHE GESTALTUNG. Ein Forschungs- und Lehrgegenstand für die (schulische) Wissenschaftspropädeutik
Sandra Reitbrecht
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 50–69
VERGLEICHBARE FACHSPRACHENKORPORA UND DIE VERMITTLUNG VON KOLLOKATIONEN IN DAF AM BEISPIEL DES PROJEKTES TERMIKNOWLEDGE
Rita Luppi
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 236–255
AUFGABENTYP-SPEZIFISCHER KONNEKTIVGEBRAUCH IN SCHRIFTLICHEN TEXTEN VON DAF-LERNENDEN. Eine korpusbasierte Untersuchung
Helena Wedig, Burçin Amet, Juliana Goschler and Carola Strobl
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 126–148
DAS TWIBLOCOP. Ein multimediales Korpus aus Blogposts und Tweets
Tatjana Scheffler and Hannah J. Seemann
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 264–268
ZUM NACHFELDERWERB IM SCHRIFTDEUTSCHEN BEI CHINESISCHEN DEUTSCHLERNENDEN. Eine korpusgestützte longitudinale Untersuchung
Hanxiao Huang and Yuan Li
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 87–104
KORPUSBASIERTE ANSÄTZE ZUR ENTWICKLUNG VON REGISTER- UND TEXTSORTENKOMPETENZ IM DAF-UNTERRICHT
Andressa Costa
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 1–6
LERNERKORPORA IN DER TERTIÄRSPRACHENFORSCHUNG
Krisztina Molnár
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 77–86
Bendel Larcher, Sylvia (2023): Linguistische Diskursanalyse. Ein Lehr- und Arbeitsbuch. 2., durchgelesene und aktualisierte Auflage. Tübingen: Narr. 256 S., €29,99, ISBN: 978-3-8233-8586-8.
Andrea Spedale
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 269–271
FORSCHUNGSDATEN FÜR ALLE. Rechtliche Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Veröffentlichung von Lernerkorpora
Matthias Schwendemann, Annette Portmann, Julia Schlauch, Jana Gamper and Katrin Wisniewski
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 149–176
DIE DULKO-TOOLS DES EXMARALDA-PARTITUR-EDITORS. Von einer externen Toolsammlung zum integrierten Bestandteil
Andreas Nolda
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 224–235
LeiKo — ein umfassend annotiertes Korpus mit Texten in Leichter und Einfacher Sprache
Sarah Jablotschkin and Heike Zinsmeister
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 256–263
FEHLERANNOTIERTE LERNENDENKORPORA DES DEUTSCHEN: METHODOLOGIE UND EMPIRIE. Einleitung in die Themenausgabe
Bernadett Modrián-Horváth and Péter Kappel
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 70–76
AUF DER SPUR VON SYNTAKTISCHEN FALLEN IN TEXTEN FORTGESCHRITTENER DEUTSCHLERNENDER. Zur Verbstellung in Lernendenkorpora
Bernadett Modrián-Horváth and Péter Kappel
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 177–206
Orthografische Fehler in Dulko- und Falko-Texten
Orsolya Rauzs
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 207–223
VARIATION BEI DER REALISIERUNG PROPOSITIONALER ARGUMENTE IN DEUTSCHEN LERNERTEXTEN
Susan Schlotthauer and Beata Trawiński
2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 105–125
IDIOME IM DAF-UNTERRICHT. Ergebnisse einer Frequenzuntersuchung für das Projekt PhraseoLab
Anna Sulikowska and Marios Chrissou
2024-08-05 Volume 4 • Issue 1 • 2024 • 49–77
Korpuslinguistische Ansätze der Phraseologie – und was nun? Phraseodidaktik und die Potenziale neuerer Zugänge der Sprachdidaktik
Erla Hallsteinsdóttir and Marios Chrissou
2024-08-05 Volume 4 • Issue 1 • 2024 • 8–27
Phraseologie im historischen Fremdspracherwerb. Vermittlung und Übersetzung von Idiomen in der Frühen Neuzeit.
Laura Panne and Julia Hübner
2024-08-05 Volume 4 • Issue 1 • 2024 • 102–122
EXPRESSIONS OF OPINION PRODUCED BY FRENCH LEARNERS OF GERMAN AS A FOREIGN LANGUAGE. An Exploratory Corpus Analysis (L1 – L2)
Anja Smith
2024-08-05 Volume 4 • Issue 1 • 2024 • 78–101
Teaching German phrasemes through English. The role of equivalence
Florentina Micaela Mena-Martínez, Moisés Almela Sánchez and Carola Strohschen
2024-08-05 Volume 4 • Issue 1 • 2024 • 28–48
KORPUS EINFACHES DEUTSCH (KED)
Daniel Jach and Gunther Dietz
2024-08-05 Volume 4 • Issue 1 • 2024 • 123–130
KORPUSDATEN UND PHRASEODIDAKTIK: PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
Fabio Mollica and Kathrin Steyer
2024-08-05 Volume 4 • Issue 1 • 2024 • 1–7
DIALEKTALE SPRACHREALITÄTEN ÜBER CMC-KORPORA ERLEBEN. Das DiDi-Korpus zur internetbasierten Kommunikation aus Südtirol im DaZ-Unterricht
Aivars Glaznieks and Jennifer-Carmen Frey
2023-12-23 Volume 3 • Issue 2 • 2023 • 41–60