Skip to main content

Keyword: Lernerkorpus

Back to Keywords List

Articles that use this keyword are listed below.

AUF DER SPUR VON SYNTAKTISCHEN FALLEN IN TEXTEN FORTGESCHRITTENER DEUTSCHLERNENDER. Zur Verbstellung in Lernendenkorpora

Bernadett Modrián-Horváth and Péter Kappel

2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 177–206

AUFGABENTYP-SPEZIFISCHER KONNEKTIVGEBRAUCH IN SCHRIFTLICHEN TEXTEN VON DAF-LERNENDEN. Eine korpusbasierte Untersuchung

Helena Wedig, Burçin Amet, Juliana Goschler and Carola Strobl

2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 126–148

DIE DULKO-TOOLS DES EXMARALDA-PARTITUR-EDITORS. Von einer externen Toolsammlung zum integrierten Bestandteil

Andreas Nolda

2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 224–235

FEHLERANNOTIERTE LERNENDENKORPORA DES DEUTSCHEN: METHODOLOGIE UND EMPIRIE. Einleitung in die Themenausgabe

Bernadett Modrián-Horváth and Péter Kappel

2024-12-28 Volume 4 • Issue 2 • 2024 • 70–76

EXPRESSIONS OF OPINION PRODUCED BY FRENCH LEARNERS OF GERMAN AS A FOREIGN LANGUAGE. An Exploratory Corpus Analysis (L1 – L2)

Anja Smith

2024-08-05 Volume 4 • Issue 1 • 2024 • 78–101

AUTOMATISCHE ANALYSEN VON ERWERBSSTUFEN IN EINER GROSSEN LERNERKORPUS-DATENBANK FÜR DAF/DAZ. Das Forschungsprojekt DAKODA

Katrin Wisniewski, Torsten Zesch, Matthias Schwendemann, Josef Ruppenhofer and Annette Portmann

2023-12-23 Volume 3 • Issue 2 • 2023 • 179–224

NaLeKo. Ein komplex annotiertes Lernerkorpus mit schriftlichen Erzähltexten des Deutschen als Erst- und Zweitsprache

Hagen Hirschmann, Anja Binanzer and Miriam Langlotz

2023-12-23 Volume 3 • Issue 2 • 2023 • 230–238

JUNKTION IN STUDENTISCHEN WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITEN: EIN KORPUSGESTÜTZTES ANALYSEMODELL AM MATERIAL AUS DEM LERNERKORPUS VIELKO

Thi Bao Van Ho

2023-08-05 Volume 3 • Issue 1 • 2023 • Zugänge zu mündlichen Korpora für DaF und DaZ: Das ZuMult-Projekt. Christian Fandrych, Thomas Schmidt, Franziska Wallner, Kai Wörner (Hrsg.) • 133–151

VIELKO - Vietnamesisches Lernerkorpus

Thi Bao Van Ho

2023-08-05 Volume 3 • Issue 1 • 2023 • Zugänge zu mündlichen Korpora für DaF und DaZ: Das ZuMult-Projekt. Christian Fandrych, Thomas Schmidt, Franziska Wallner, Kai Wörner (Hrsg.) • 152–158

ERWERB DER VERBSTELLUNG BEI NEU ZUGEWANDERTEN SEITENEINSTEIGER:INNEN IN DER SEKUNDARSTUFE. Eine Fallstudie aus dem DaZ-Lerner:innenkorpus SeiKo

Julia Schlauch

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 43–62

GRAMMATIKERWERB IN DAF UND DAZ: LERNERKORPUSLINGUISTISCHE ZUGÄNGE. Einleitung in die Themenausgabe

Katrin Wisniewski

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 1–12