Keyword: corpus linguistics

Back to Keywords List

Articles that use this keyword are listed below.

SPRACHSENSIBILISIERUNG IM FLÜCHTLINGSDISKURS ALS GEGENSTAND EINES PROBLEM- UND REFLEXIONSORIENTIERTEN DAF-/DAZ-UNTERRICHTS. Potenziale korpusgestützter Diskursanalysen der Wikipedia

Janja Polajnar Lenarčič and Lena Rebhan

2023-12-23 Volume 3 • Issue 2 • 2023 • 13–40

THE NOTTDEUYTSCH CORPUS: A corpus of German-language YouTube comments

Louis Cotgrove

2023-12-23 Volume 3 • Issue 2 • 2023 • 225–229

VOM FUNDUS ZUM KORPUS: Reddit als Medium und digitale Sprachressource

Daniel Pfurtscheller

2023-12-23 Volume 3 • Issue 2 • 2023 • 137–159

ZUHAND: ZUGANG ZU HANDLUNGSSEQUENZEN UND HANDLUNGSBEZOGENEN THEMENAUSSCHNITTEN IN EINEM QUALITATIV ANNOTIERTEN FOLK-SUBKORPUS

Julia Kaiser

2023-08-05 Volume 3 • Issue 1 • 2023 • Zugänge zu mündlichen Korpora für DaF und DaZ: Das ZuMult-Projekt. Christian Fandrych, Thomas Schmidt, Franziska Wallner, Kai Wörner (Hrsg.) • 92–111

DAS SONGKORPUS – Perspektiven einer korpuslinguistischen Nutzung deutschsprachiger Popmusik für die Fremd- und Zweitsprachenvermittlung

Roman Schneider

2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 149–153

„ICH WILL DAS HIER NICHT AUSFÜHRLICH ERLÄUTERN; DENN DAS IST VIEL ZU KOMPLIZIERT“. TERMINOLOGIEARBEIT UND TERMINOLOGISCHE ARBEITSVERWEIGERUNG IN PLENARDEBATTEN DES DEUTSCHEN BUNDESTAGS

Marcus Müller

2022-08-04 Volume 2 • Issue 1 • 2022 • 95-122

KORPUSLINGUISTIK UND MÜNDLICHKEIT. Methodische und technische Herausforderungen bei der Erstellung eines fachspezifischen Korpus zur Verständigung über Literatur im Deutschunterrichtsdiskurs auf der Grundlage archivierter Transkripte

Christina Schmidt

2022-08-04 Volume 2 • Issue 1 • 2022 • 81-94

KORPUSFREQUENZEN UND ANDERE METRIKEN ZUR STRUKTURIERUNG VON DAF-LEHRMATERIAL

Rainer Perkuhn

2021-12-20 Volume 1 • Issue 2 • 2021 • 116–136

WIKIPEDISTIK IN VERMITTLUNGSKONTEXTEN DES DAF-/ DAZ-UNTERRICHTS: KOLLABORATIVE TEXTPRODUKTION MITHILFE VON CMC-KORPORA ANALYSIEREN UND REFLEKTIEREN

Eva Gredel

2021-12-20 Volume 1 • Issue 2 • 2021 • 74–94