Volume 2 • Issue 2 • 2022
Thematic issue articles
GRAMMATIKERWERB IN DAF UND DAZ: LERNERKORPUSLINGUISTISCHE ZUGÄNGE. Einleitung in die Themenausgabe
Katrin Wisniewski
2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 1–12
AUSBAU NOMINALER STRUKTUREN IN DER SEKUNDARSTUFE I. Eine textkorpusanalytische Studie
Jana Gamper
2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 13–42
ERWERB DER VERBSTELLUNG BEI NEU ZUGEWANDERTEN SEITENEINSTEIGER:INNEN IN DER SEKUNDARSTUFE. Eine Fallstudie aus dem DaZ-Lerner:innenkorpus SeiKo
Julia Schlauch
2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 43–62
VARIABILITÄT ALS FAKTOR IN DER ZWEITSPRACHLICHEN ENTWICKLUNG SYNTAKTISCHER STRUKTUREN - TEILERGEBNISSE EINER LONGITUDINALEN EINZELFALLSTUDIE
Matthias Schwendemann
2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 63–92
LOKALPRÄPOSITIONEN IM L2-ERWERB – ALBANISCHSPRACHIGE DAZ-LERNER IN AKTION
Lirim Selmani
2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 93–121
Non-thematic articles
DER EINSATZ VON VERGLEICHSKORPORA BEIM SCHREIBEN IN DER FREMDSPRACHE DEUTSCH AM BEISPIEL VON BILDERBUCHREZENSIONEN
Daniela Sorrentino
2022-12-22 Volume 2 • Issue 2 • 2022 • 122–138