Volume 1 • Issue 1 • 2021

Article


ZEIT FÜR EINE NEUE ZEITSCHRIFT? – DIE ELEKTRONISCHE ZEITSCHRIFT KORDAF – KORPORA DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE STELLT SICH VOR

Carolina Flinz, Britta Hufeisen, Rita Luppi and Ruth Mell

2021-08-08 Volume 1 • Issue 1 • 2021 • 1-5

ZUR FÖRDERUNG DER KOLLOKATIONSKOMPETENZ IN DER DAF-/DAZ-DIDAKTIK FÜR DEN TOURISMUS ANHAND VON DWDS-KORPORA

Patrizio Malloggi

2021-08-08 Volume 1 • Issue 1 • 2021 • 6-24

LERNER*INNEN UND IHRE NEUEN NACHSCHLAGEMÖGLICHKEITEN BEI UNSICHERHEITEN MIT LEICHT VERWECHSELBAREN AUSDRÜCKEN

Petra Storjohann

2021-08-08 Volume 1 • Issue 1 • 2021 • 25-50

ZUM EINSATZ VON DATEN AUS FOLK UND DEREKO FÜR DIE UNTERSUCHUNG UND DIDAKTISIERUNG DER FORMEN NACH DEM MOTTO UND VON WEGEN

Manuela Moroni

2021-08-08 Volume 1 • Issue 1 • 2021 • 51-78

ZUM EINSATZ DES GEWISS-KORPUS IM RAHMEN EINER MEHRSPRACHIGKEITSDIDAKTISCHEN VERMITTLUNG DER GESPROCHENEN WISSENSCHAFTSSPRACHE

Katharina Salzmann

2021-08-08 Volume 1 • Issue 1 • 2021 • 79-96

KORPORA GESPROCHENER SPRACHE ALS QUELLE FÜR DIE ERSTELLUNG VON MIKRO-HÖRÜBUNGEN MIT AUTHENTISCHEN HÖRMATERIALIEN IM DAZ-/DAF-UNTERRICHT

Gunther Dietz

2021-08-08 Volume 1 • Issue 1 • 2021 • 97-123

ZUM AKTUELLEN MEHRWERT DER ERSTELLUNG UND ANALYSE VON GESTIKKORPORA IN DER UNIVERSITÄREN DAF-LEHRKRÄFTEAUSBILDUNG - METHODOLOGISCHE ÜBERLEGUNGEN

Isabel Hoffmann

2021-08-08 Volume 1 • Issue 1 • 2021 • 124-139